Kirchenmusikerverband

Der Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern, Studierenden und an der Förderung der Kirchenmusik Interessierten im Bereich der Landeskirche.

Der Verband vertritt die Interessen der haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kirchenenmusikerinnen und Kirchenmusiker in landeskirchlichen Gremien und im Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland (VeM). Er organisiert z. B. Fortbildungstage, berät in Fragen der Anstellung und des kirchenmusikalischen Dienstes und vermittelt bei sachlichen oder personellen Schwierigkeiten im Dienst.

Ansprechpartner sind der Verbandsvorsitzende und die Mitglieder des Verbandsrates.

Mitglieder erhalten die Zeitschrift "Forum Kirchenmusik" des VeM und die kirchenmusikalischen Mitteilungen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland ZWISCHENTÖNE.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft füllen Sie bitte eine Beitrittserklärung aus und schicken sie an die Geschäftsstelle.

Diese und weitere Informationen finden Sie im Info-Flyer.

Aufruf zur Jahresspende 2023
für kirchenmusikalische Projekte in Osteuropa

Faltblatt zum Download [hier]

Verbandsratswahl 2023
In einer Sondersitzung des Verbandsrates am 20.12.2023 wurde Kreiskantor Sebastian Fuhrmann zum neuen Vorsitzenden sowie Anna Löbner und Stefan Raddatz als stellvertretende Vorsitzende des Verbandsrates gewählt.