Landeskantoren

Für jeden Bischofssprengel der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland wurden zwei Landeskantoren (Sprengel Magdeburg) sowie zwei Landeskantoren (Sprengel Erfurt) berufen, die/der dort gemeinsam mit dem Landeskirchenmusikdirektor die landeskirchliche Fachaufsicht ausübt und in besonderer Weise Verantwortung für die kirchenmusikalische Arbeit trägt:

Bischofssprengel Magdeburg:

KMD Tobias Börngen
Goethestr. 28 b
Tel. (03 91) 60 09 28
E-Mail: info[at]magdeburger-kantatenchor.de

KMD Börngen ist zuständig für die Kirchenkreise Egeln, Elbe-Fläming, Halberstadt, Haldensleben-Wolmirstedt, Magdeburg, Salzwedel und Stendal.

KMD Thomas Ennenbach
Welckerstr. 21
06295 Lutherstadt Eisleben
Tel. (0 34 75) 74 76 90
E-Mail: thomas-ennenbach[at]t-online.de

KMD Ennenbach ist zuständig für die Kirchenkreise Bad Liebenwerda, Eisleben-Sömmerda, Halle-Saalkreis, Merseburg, Naumburg-Zeitz, Torgau-Delitzsch und Wittenberg.

Bischofssprengel Erfurt:

KMD Patrick Kabjoll
Ludwig-Jahn-Str. 12 a
07570 Weida
Tel. (03 66 03) 7 12 85
E-Mail: p.kabjoll[at]web.de

KMD Kabjoll ist zuständig für die Kirchenkreise Altenburger Land, Apolda-Buttstädt, Eisenberg, Greiz, Hildburghausen-Eisfeld (in Vertretung), Jena, Rudolstadt-Saalfeld (in Vertretung), Schleiz und Sonneberg (in Vertretung).

KMD Jens Goldhardt
Neumarkt 13
99867 Gotha
Tel. (0 36 21) 22 30 40
E-Mail: goldhardt[at]kirchengemeinde-gotha.de

KMD Goldhardt ist zuständig für die Kirchenkreise Arnstadt-Ilmenau (in Vertretung), Bad Frankenhausen-Sondershausen, Bad-Salzungen-Dermbach (in Vertretung), Eisenach-Gerstungen, Erfurt, Gotha, Henneberger Land (in Vertretung), Meiningen (in Vertretung), Mühlhausen, Südharz und Waltershausen-Ohrdruf.